Ponyhof

Pferde und Reiten – der Traum jedes Kindes, und der Ponyhof Karolinenhöhe macht ihn wahr.

Warum? Weil es bei uns viele verschiedene Ponys und Pferde gibt mit denen man unendlich viel Spaß haben kann. Jeder Tag bringt neue Abenteuer mit sich. Außerdem ist der Ponyhof ein perfekter Ort um neue Freunde zu finden, die genauso pferdeverrückt sind. Es gibt immer etwas zu tun und zu erleben. Langweilig wird es bei uns nie. Unser Ponyhof ist ein ein idealer Platz, um einfach mal vom Alltag abzuschalten. Bei uns kommt keiner zu kurz. Für die Kleinen gibt es Spiel, Spaß und Spannung mit den Ponys und für die Großen coole Aktionen, Springstunden und lange Ausritte ins Gelände.
Doch das Allerwichtigste für uns: das Wohl unser Ponys!

Unsere Ponys leben artgerecht in einem großen Laufstall, haben rund um die Uhr Zugang zu bestem Futter und verbringen den Großteil auf einer ihrer großen Koppeln! Sie sind für uns unsere kleinen und wichtigen Mitarbeiter. Ohne sie wäre so manches nicht möglich!

 

Reguläre Reitstunden:

Außerhalb der Ferienzeit finden auf unseren Ponys Ausritte und Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene statt:

  • Samstag von 11:00 – 16:00 Uhr, aufgeteilt nach Können und Erfahrung in verschiedene Gruppen.
  • Montag von 15:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag von 15:00 – 16:00 Uhr
  • Mittwoch von 16:00 – 17:00 Uhr
  • Freitag von 15:00 – 16:00 Uhr und von 16:00 – 17:00 Uhr

Bitte vergessen Sie nicht sich unbedingt telefonisch oder persönlich anmelden!

Ponyführen:

Das Ponyführen findet saisonal sonntags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt (Aushänge auf dem Hof beachten). Außerdem ist es möglich das Ponyführen nach jeder Ponystunde (auch unter der Woche) und nach telefonischer Voranmeldung unter der Nummer 015121791097 durchzuführen.

Geburtstage:

Auf unserem Ponyhof könnt ihr auch gemeinsam mit euren Freunden und unseren Ponys euren Geburtstag feiern! Viel Spiel und Spaß sind euch dabei garantiert!

Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren

Die Reiterferien finden auf unserem familiären Ponyhof statt. Die Kinder brauchen über keinerlei reiterliche Vorkenntnisse verfügen, sie werden jeweils nach ihrem individuellen Wissensstand gefördert und gefordert. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude an den zahlreichen Vierbeinern auf unserem Hof und die Erlebnisse und Aktivitäten in der Gruppe. Der Reitunterricht wird abwechslungsreich und je nach Können gestaltet (Dressurstunden, Picknick-Ausritt, Voltigieren, Springeinheit, Ohne-Sattel-Stunde), so taucht auch keine Langeweile bei fortgeschrittenen Reitern auf.

Außerdem finden in regelmäßigen Abständen immer wieder Reitkurse mit anschließender Reitabzeichenabnahme (RA 9 – 6) in den Ferien statt.

Programm

Anmeldung

Bitte mitbringen
Gerne können Sie uns jederzeit auf dem Ponyhof besuchen und sich ein ausführliches Bild von unserem Hof, den Ponys und unseren Reitlehrern machen.
Wir freuen uns auf Sie!!