Verein

Reitverein Bayreuth-Fürsetz
1. Vorsitzender:     Klaus Eisenmann
Sportwart:              Sara Paech
Kassenwart:           Ilona Eisenmann
Jugendwart:           Johanna Pezold

 

Über uns

Wie jeder gute Reitstall haben auch wir einen tollen Verein. Neben der finanziellen Unterstützung unseres jährlichen Turniers, machen wir tolle Ausflüge und treffen uns zu gemütlichen Stammtischen in unserer Klause. Alle die Turniere reiten, können sich bei uns ihre Vereinsmitgliedschaft nachweißen lassen.

Wir garantieren Spaß für Groß und Klein! Eine Mitgliedschaft ist auch gar nicht teuer. Also schaut mal bei uns vorbei!

 

Turnier

Jedes Jahr veranstalten wir ein Turnier (Dressur und Springen) auf unserer Anlage.
Seit zwei Jahren findet das Turnier End Mai statt. Jedes Jahr ist ein weites Spektrum an Prüfungen ausgeschrieben: von Reiter-Wettbewerben für die Kids, Reitpferdeprüfung für die 4-beinigen Youngster, Springen bis zur Klasse M* und Dressurprüfung St Georg. Und für den Spaß ist auch gesorgt mit unserem traditionellen ‚Jump&Run‘ Schauwettbewerb, bei dem Reiter und Läufer unter Anfeuerung des Publikums den gleichen Parcour möglichst schnell absolvieren müssen.
Bei dem Angebot ist sicher auch für euch was dabei! Also schaut gleich in der Ausschreibung nach! Natürlich sind auch alle Zuschauer, ob Pferdeexperte oder Laie, herzlich willkommen. Eintritt ist natürlich frei!

Diesjähriges Turnier – 14.Mai – 16.Mai 2016 zur Ausschreibung